Mango-Joghurt Eis

Nichts wie ran an die Früchte und den sommerlichen Temperaturen mit einem leckeren kühlen Eis trotzen. Passend dazu stelle ich heute ein schnelles und einfaches Rezept für ein cremiges Mango-Joghurt-Eis aus der Eismaschine vor. So kann man auch die Hitze noch gut ertragen und den Sommer genießen. Vielleicht gemischt mit Erdbeereis (klick) oder Bananeneis (klick) oder Minz-Joghurt Eis (klick).

Das wird benötigt

1 Mango
200 ml Sahne
250 ml Sahnejoghurt (10% Fett)
1/2 Zitrone
100 g Puderzucker

So wird`s gemacht

Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden. Beide Fruchtsorten in Stücke schneiden und in eine genügend große Schüssel geben. Die Sahne, den Joghurt, Zucker und den Saft der halben Zitrone hinzufügen und im Mixer oder mit einem Passierstab so fein wie möglich pürieren. Probieren, ob die Mischung süß genug ist. Wenn nicht, einfach noch leicht nachzuckern. Oder, falls sie zu süß sein sollte, noch ein bisschen Zitronensaft untermischen. Die Mischung in eine Eismaschine geben und in ca. 30 Minuten gefrieren lassen. Oder in eine Schüssel füllen und in den Gefrierschrank stellen. Dann jede Stunde einmal kräftig durchrühren damit sich keine Eiskristalle bilden.