Hähnchenbrustfilet mit Honig-Senf-Soße

Ein richtig feines Essen für ein tolles Dinner mit dem man garantiert Pluspunkte sammelt da man durch die einfache und schnelle Zubereitung noch sehr viel Zeit für die Gäste hat.

Das wird benötigt

3 EL Honig
3 EL mittelscharfer Senf z.B. Löwensenf Mittelscharf Mild
1 EL Olivenöl
4 Hähnchenbrustfilets
300 ml Sahne
Salz
Chiliflocken
Pfeffer
Petersilie zum Garnieren

So wird`s gemacht

Honig, Senf und Olivenöl in einer großen Schüssel vermischen und salzen. Küchenfertige Hähnchenbrustfilets gut mit der Marinade vermengen, beiseite stellen und mindestens 15 Minuten marinieren lassen. Besser etwas länger; je länger es in der Marinade verbleibt umso zarter wird das Fleisch. Ich lege es morgens ein wenn ich es abends zubereiten möchte.

Hähnchenbrustfilets abtropfen lassen, dann in etwas Öl von beiden Seiten jeweils 4 Minuten braten. Restliche Marinade und Sahne hinzufügen und einköcheln lassen, bis das Hähnchen gar und die Sauce cremig ist.

Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Mit Beilagen nach Wahl genießen.