Food Processor von KitchenAid – das Multitalent

Ich besitze für die vielfältigen Aufgaben im Haushalt einen Food-Processor von KitchenAid. Ein Food Processor kann hacken, reiben, schneiden und sogar kneten. Diese Küchenmaschine ersetzt damit eine Vielzahl von Geräten und spart außerdem jede Menge Zeit in der Küche.
Nüsse für Desserts, Kuchen oder Müsli fein hacken – nichts ist einfacher für einen Food Processor. Seine robusten Klingen bekommen auch besonders harte Nüsse ganz schnell klein, sodass die Arbeit in Sekunden erledigt ist. Wer viel und gerne in der Küche arbeitet für den ist gutes Arbeitsmaterial enorm wichtig um die Arbeit effizient und schnell zu erledigen. Eine gute Küchenmaschine ist daher auch kein Luxus sondern Wichtig und Notwendig.

Für Gewürzpulver wie Steinpilzpulver werden Pilze in der Mini-Schüssel mit dem Messer solange zerkleinert  bis sie so fein wie Pulver sind. Ein Food Processor bringt dafür die richtigen Klingen und die nötige Leistung mit.

Pesto ist ein echter Hit in der schnellen Küche – auch wenn man es selbst macht. Basis bei jedem Pesto sind Nüsse und Kerne, wie zum Beispiel Pinienkerne, Walnüsse oder Pistazien. Diese werden gehackt und mit Gemüse und Kräutern zu einer körnigen Masse verarbeitet. Mit einem Food Processor lassen sich alle Zubereitungsschritte vom Hacken bis zum Glattrühren durchführen.

Um die Arbeit zu erleichtern verfügt der Food Processor über umfangreiches Zubehör wie ein Teigmesser zum Mischen und Kneten von Hefeteig. Dieses habe ich aber dafür noch nicht benutzt, denn zum Kneten von Hefeteig benutze ich die KitchenAid Artisan oder meine Kenwood Cooking-Chef. Weiterhin gibt es einen Schneebesen der sehr schnell Sahne und Eiweiß für Baisermasse, Mousse, Soufflès und Nachspeisen schlägt. Ebenso enthalten sind verschiedene Schneid- und Reibscheiben mit unterschiedlicher Dicke sowie eine Juliennescheibe. Optional habe ich mir noch eine Parmesanreibe dazugekauft. Mit dieser lässt sich Käse, wie zum Beispiel Pecorino oder Parmesan ruckzuck zerkleinern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA