Grätenzange von Rösle

Zum einfachen entfernen von Fischgräten benutze ich diese Grätenzange von Rösle. Die flache, breite Greiffläche der Grätenzange ermöglicht durch die Riffelwellen das Greifen von Gräten jeder Größe ohne diese abzuzwicken. Komfortable Handhabung durch die ausbalancierte Federung der Zangenschenkel. Spülmaschinengeeignet. Sie sieht wertig aus, liegt schwer und ausgewogen in der Hand, und auch mit nassen Händen lässt sie sich gut führen; auf festsitzende Gräten kann man gut Druck ausüben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Etwas zweckentfremdet habe ich das arme Ding auch schon, nämlich als es galt bei der Weihnachtsgans ein paar Restfederkiele zu entfernen. Auch das hat sie prima gemeister. Die Spülmaschine hat der Zange auch nicht geschadet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Außerdem ist die Zange an den Gräten sehr griffig, liegt gut in der Hand und – das war mir sehr wichtig – schließt immer bündig. Sie ist nicht wackelig oder instabil. Für mich eine klare Kaufempfehlung.