Fusilli mit Blumenkohl und Putenbrustfilet a la Christina

Nudeln, meine große Liebe…sie machen glücklich und beugen Stress vor. Dieses Gericht ist das reinste Nudelglück…und wer sicherstellen will, dass die soeben erworbene Glückseligkeit und das satte Gefühl im Bauch sich nicht nach einiger Zeit auf und davon machen, sollte die Nudeln nur al dente kochen. Das verhilft nicht nur den Zähnen zu einem reizvolleren Job, sondern sorgt vor allem dafür, dass die Stärke, die in den Nudeln steckt, weniger stark verkleistert. Bei ihnen muss der Körper die Stärke noch selbst mehr aufspalten. Darum hält sie besser vor und Nudeln machen dann auch auf keinen Fall dick sondern nur glücklich und zufrieden.

Das wird benötigt

Für vier
300 g Fusilli
2 Knoblauchzehen
400 g Putenbrustfilet
2 EL Olivenöl
Chiliflocken
1 Zweig Rosmarin
50 ml trockener Weißwein
200 ml Sahne
Salz und Pfeffer

So wird`s gemacht

Das Putenbrustfilet waschen, abtrocknen und in gabelfertige Stücke schneiden. In einer Marinade aus Olivenöl, Peperoniflocken, 1 Zweig Rosmarin , Salz und Pfeffer mindestens 1 Stunde einlegen. Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen und waschen. In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen, die Knoblauchzehen grob zerteilen und  hineingeben, salzen und den Blumenkohl darin bissfest garen.

Dann den Blumenkohl herausnehmen und beiseite stellen. Im gleichen Kochwasser die Nudeln al dente kochen lassen. Währendessen das Fleisch mit der Marinade in einer Pfanne nicht ganz durch braten.

Nun den beiseitegestellten Blumenkohl hinzufügen, mit dem Weißwein ablöschen und mit 200 ml Sahne auffüllen. Die Nudeln abtropfen lassenund auch zu der Fleisch-Gemüsemischung geben.

Alles noch einmal aufkochen bis die Sahne nicht mehr ganz flüssig ist. Noch einmal mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken und mit Parmesan servieren.