Biskuit – luftig zart – ideal für Biskuitrollen

Dieser Biskuit ist mein Liebling – er ist zart, fluffig und nach 3 Tagen noch frisch und lecker. Das Rezept stammt von Matthias Ludwigs der nicht nur aus dem Fernsehen bekannt ist, sondern auch zum Patissier des Jahres 2009 gewählt wurde…nur die Besten schaffen es zu mir und  in meinen Blog 🙂

Das wird benötigt

8 Eigelb (M)
80 g Puderzucker
6 Eiweiß (M)
80 g Zucker
80 g Speisestärke
80 g Mehl

So wird`s gemacht

Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Für den Biskuit in einer Schüssel Eigelbe und Puderzucker zu einer dicken hellen Creme aufschlagen. Das Eiweiß mit dem Zucker und der Stärke steif schlagen. Ein Drittel des Eischnees unter die Eigelbmasse ziehen. Den restlichen Eischnee darauf geben, das Mehl darüber sieben und alles vorsichtig, aber zügig unterheben.  Die Masse gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen ca. 12-15 Minuten backen und vollständig abkühlen lassen.