Kabeljaurückenfilet mit Papaya-Salsa

Dieses Fischrezept ist toll für Gäste, schmeckt aber auch zu zweit einfach so ganz wunderbar. Mein Mann und ich sind begeistert von diesem feinen und edlen Fischgericht. Eine feine Salsa rundet den Geschmack ab und macht den Genuss perfekt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das wird benötigt

1 Papaya
1 kleine rote Zwiebel
1 Chilischote
1 Tl Öl
4 Kabeljaurückenfilets
2 TL Erdnussöl
1 TL Sesamöl
2 Tl Fischsauce
1 EL Zitronensaft
1 EL Korianderblätter, gehackt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So wird`s gemacht

Die Papaya längs halbieren und die schwarzen Samen mit einem Löffel herauskratzen. Die Fruchthälften schälen und in kleine Würfel schneiden. Mit kleingehackten Ziebeln und Chili in einer Schüssel mischen. Erdnussöl, Sesamöl, Fischsauce und Zitronensaft zusammenrühren. Mit wenig Salz abschmecken. Diese Sauce zu der Papayamischung geben und untermischen. Die Kabneljaufilets waschen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen und melieren. In einer beschichteten Pfanne 1 EL Öl  heiß werden lassen und die Filets auf jeder Seite ca. 2-3 Min. braten. Die Salsa mit den gehackten Korianderblättchen vermengen und zu den Fischfilets servieren. Dazu gab es bei uns Reis.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA